Donnerstag, 25. Juli 2024

👋 Der Herzog von Kent veröffentlicht 2022 Memoiren

Für Beobachter des Königshauses und Historiker sind das mit Sicherheit spannende Neuigkeiten!

Im Juli 2022 werden die Memoiren des Herzogs von Kent bei Hodder & Stoughton, Ltd. veröffentlicht. Der Band mit dem Titel A Royal Life basiert auf Gesprächen zwischen dem Herzog und dem königlichen Historiker Hugo Vickers . Das Buch wird etwas mehr als 300 Seiten umfassen.

Nachfolgend finden Sie eine Übersicht der Memoiren des Herausgebers:

Der Herzog von Kent ist seit seiner Geburt ein zentraler Bestandteil des königlichen Lebens. Väterlicherseits ist er ein Cousin ersten Grades der Königin, der Enkel von König George V. und Königin Mary, der Neffe von König George VI. – und mütterlicherseits ist er ein Cousin von Prinz Philip und stammt von griechischen, dänischen und russischen Königen, Königinnen und Kaisern ab.

Der Herzog war sein Leben lang an allen wichtigen königlichen Ereignissen beteiligt – nach dem frühen Tod seines Vaters schritt er 1952 in der Prozession hinter dem Sarg des Königs her und erwies seiner Cousine, der neuen Königin, bei der Krönung 1953 die letzte Ehre. Er ritt an ihrer Seite, als beim Trooping of the Colour 1981 die Platzpatronen abgefeuert wurden – und er war das einzige Mitglied der königlichen Familie, das an der Seite der Königin stand, um ihren offiziellen Geburtstag im Juni 2021 zu feiern. Er ist jetzt 85 Jahre alt.

„A Royal Life“ , das bisher unveröffentlichte Fotografien aus der Sammlung des Herzogs enthält, basiert auf einer Reihe von Gesprächen zwischen Prinz Edward und dem königlichen Historiker Hugo Vickers. Die Gespräche konzentrieren sich auf die wichtigsten Momente und Themen aus dem Leben der Königin und ihrer siebzigjährigen Regentschaft. Sie bieten einzigartige und beispiellose Einblicke in das Leben als aktives Mitglied der königlichen Familie und hinter die Kulissen der berühmtesten Familie der Welt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen