Donnerstag, 3. Oktober 2024

🔥 Eine Musy-Tiara des Königshauses Savoyen wird von Sotheby’s versteigert!

Maria Vittoria dal Pozzo, Königin von Spanien, Herzogin von Aosta.

Eine Musy-Tiara, die einst Prinzessin Maria Vittoria del Pozzo gehörte, Herzogin von Aosta und Königin von Spanien von 1870 bis 1873, wird am 11. Mai bei Sotheby's in Genf versteigert. Der Preis für die Tiara wird auf 1 bis 1,5 Millionen Dollar geschätzt. Aufgrund ihrer königlichen Herkunft ist es sehr gut möglich und wahrscheinlich, dass das Stück einen viel höheren Preis erzielen wird.

Die Musy-Tiara. Foto (c) Sotheby's.

Es folgt ein gekürzter Teil der Geschichte, die Sotheby’s über die Musy-Tiara liefert, die auch als Halskette getragen werden kann: 

Diese königliche Tiara ist eine der bedeutendsten Tiaras, die in den letzten Jahren bei Auktionen zum Verkauf standen. Sie stammt aus der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Diese Tiara ist tief in der reichen Geschichte des Hauses Savoyen verwurzelt und weist eine außergewöhnliche Herkunft auf. Die Tiara, die Maria Vittoria dal Pozzo vermutlich 1867 als Hochzeitsgeschenk anlässlich ihrer Vermählung mit Amedeo von Savoyen, Herzog von Aosta, der später als Amadeo I. (1870-1873) zum König von Spanien gewählt wurde, überreicht wurde, befindet sich seit über 150 Jahren im Besitz der Familie und wurde vermutlich von Musy Padre e Figli – Hofjuwelier von Turin und einem der ältesten Goldschmiede Europas – angefertigt. 

Um mehr über die Tiara von Musy zu erfahren und bei Interesse ein Gebot abzugeben, besuchen Sie bitte Sotheby's Angebot:  Musy | Prächtige und historische Tiara/Halskette aus Naturperlen und Diamanten, zweite Hälfte des 19. Jahrhunderts

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen